Maddox von Meraldik

Maddox,  Württemberger Fuchshengst, geb. 25.05.2008 von Birkhofs Meraldik aus der Rosenblüte v. Rainbow - Ganymed - Maggiore ( T ).

Maddox ist ein äußerst charmantes Hengstfohlen, war von Anfang an sehr zutraulich und fällt auf durch sein sportliches Erscheinungsbild auf.

Sein Vater der Hengst Meraldik ( Gestüt Birkhof ) legte einen überzeugenden 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse (8,48) ab. Höhepunkt im selben Jahr war der souveräne Sieg beim Baden-Wüttembergischen Reitpferdechampionat in Tübingen.

2007 qualifizierte sich Meraldik zweimal zum Bundeschampionat. Seine besondere Reitpferdequalität demonstrierte er auch in Warendorf: überragender 3. Platz in der Finalqualifikation (8,7) und sehr guter 8. Platz im Finale (8,2) der 5-jährigen Dressurpferde.

Rosenblüte, die Mutter von Maddox,  wurde 2008 mit dem 1d Staatspreis bei der Landesstutenschau in Weilheim ausgezeichnet.
 

Wir sind sehr über die weitere Entwicklung des kleinen Strahlemanns gespannt !

Mit einer Woche :

 

2010 :

2011 : erstes Freispringen wo man etwas Vermögen erkennen konnte