Cavalier von Cavallieri xx

 

Cavalier, Württemberger Fuchshengst von Cavallieri xx, geb. 24.03.2007, aus der Rosenblüte v. Rainbow - Ganymed - Maggiore.

Bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat konnte er sich mit der Endnote von 8,94 als 4. für das Finale in Lienen qualifizieren.

Cavalier ist ein sehr typvoller Hengst mit herrlichem Gesicht, großer Schulter, schön angesetzem Hals und langen Beinen.

Er ist sehr selbstbewußt und wenn er sich in Bewegung setzt, sieht man bereits jetzt eine deutliche Bergauf-Tendenz.

Sein Vater der Vollblüter Cavallieri xx ist in punkto Eigenleistung hart geprüft:
GAG 100,5 kg, unter anderem war Cavallieri xx unangefochtener Sieger des New Zealand Herald Derby und weiteren Gruppe 1 Rennen. Mit dieser Rennleistung ist Cavallieri xx auch für die Vollblutzucht zugelassen.

Nach seiner Rennkarrriere war Cavallieri xx ab 1995 in der Schweiz unter seinem Besitzer Dr. Jörg Bodenmüller, mehrfacher Schweizer Meister der Vielseitigkeitsreiter, in Springen der schweren Klasse sowie in Vielseitigkeits- und Dressurprüfungen erfolgreich im Einsatz.

Der Muttervater Rainbow stand lange Zeit auf der Hengststation Stach, bevor er in die USA verkauft wurde.

Rainbow ist der einzige südd. Elitehengst in Scheckfarbe und erfolgreich im Springsport bis zur Klasse S unter Todd Minikus ,USA. Rainbows Vater Rinaldo widerrum war bis zur höchsten Klasse in der Dressur ausgebildet.

Weiter findet man in der Abstammung von Rosenblüte den Hannoveraner Siegerhengst seines Leistungsprüfungsjahrgangs Ganymed, dessen Sohn, der Elite- u. Siegerhengst Gardez, einer der bekanntesten Vererber Süddeutschlands ist und als Sportpferdemacher in beider Sparten einen sehr guten Ruf genießt.

Wie unsere Rosenblüte stammt auch Gardez aus einem Trakehner Mutterstamm.

Die komplette Abstammung von Cavalier findet man hier

Abstammung Cavalier

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über diesen gelungenen Halbblüter.

Fotos :

16.04.2007

Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat Juli 2007 :