Cavallandra von Cavallieri xx

Cavallandra FBW, Würrtemberger Fuchsstute v. Cavallieri xx aus der Rosenblüte v. E.H. Rainbow - Ganymed - Maggiore.

Cavallandra ist ein sehr wüchsiges Halbblutfohlen, der man den hohen Anteil an Edelblut deutlich ansieht. Sie ist sehr langbeinig, korrekt, verfügt über einen kadenzierten Trab mit unglaublich viel Schwungentfaltung und besitzt eine sehr raumgreifende Galoppade. Im Umgang ist sie sehr brav, aufmerksam und äußerst gelehrig.

Cavallandra war mit der Note 9,33 Siegerfohlen bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat auf dem Gestüt Schloßäcker und wurde in der Bewegung von den Richtern Doll, Pape und Gussmann mit 9.5-10-10 gewertet, für die Korrektheit erhielt sie 9,5 - 9,5 - 9. Außerdem war sie Siegerstutfohlen bei der Fohlenschau vom Württemberger Zuchtverband in Forst.

Wir sind über dieses hervorragende Halbblut-Stutfohlen sehr glücklich und werden Sie als Zuchtstute behalten.

Ihr Vater der Vollblüter Cavallieri xx verfügt über eine hervorragende Abstammung, die in der europäischen Vollblutzucht sehr interessant ist zur Blutauffrischung.

Seine noch junge Nachzucht bestätigt was er verspricht und es gibt bereits auch schon Championats-Fohlen.

Er vererbt seinen guten, ausgeglichenen Charakter und damit das Interieur, das für die Umsetzung des Leistungspotentials notwendig ist.

Dazu kommen ein starkes, ausdrucksvolles Exterieur, drei hervorragende Grundgangarten, Springvermögen und Stil in der Art eines Warmblut-Cracks, sowie auch ein goldiger Charakter.

Sein Vater Gaius xx war ein hervorragendes Rennpferd und 8mal siegreich in Sprintrennen bis Gruppe 2 in England, Italien und Neuseeland und ist außerdem Vater von Siegern Gruppe 1. In Neuseeland, wo der Turniersport meist mit Vollblütern betrieben wird, ist er ebenfalls sehr geschätzt als guter Vererber für Springpferde.

Seine Mutter Beychevelle xx war erfolgreich in Flachrennen und hat neben Cavallieri xx dessen Vollbruder Red dMon xx, Sieger über 2100m, hervorgebracht.

Cavallieri xx ist eines der best ausgewiesenen Rennpferde, die in der Schweiz und in Deutschland zur Verfügung stehen. Sein in GAG gemessener Leistungsausweis nimmt mit 100,5 einen Spitzenplatz ein. Zu seinen Erfolgen gehören unter anderem der Sieg im Neuseeland-Derby und weitere Topresultate in den wertvollen Rennen der Gruppe 1.

Im berühmten Melbourne-Cup, dem grössten Rennen der südlichen Hemisphäre, belegte er den ausgezeichneten 5. Rang.

Seine Lebendgewinnsumme im Rennsport beträgt 376187NZ.

Unter dem Namen Big Cavallieri xx, lernte er schliesslich auch den Concours-Sport kennen und erzielte Siege und gute Klassierungen in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit.

Er war in Avenches aus 32 Pferden Sieger der Hengstkörung für Warmblutpferde.

Big Cavallieri xx wird seit 1996 In der Schweizer Zucht eingesetzt. Seine ersten Fohlen sind 1997 geboren.

Mit seinem überzeugenden Exterieur sowie der überragenden Dressur- und Springveranlagung vermag er seine Nachzucht zu prägen. Seine Fohlen wurden anlässlich der Fohlenschauen in Deutschland hoch punktiert.

Cavallieri bekam in Deutschland das Prädikat Hengst mit Junghengstprämie. Diese Ehrung erhalten Hengste, welche bereits in den ersten beiden Jahrgängen Fohlen von überdurchschnittlicher Qualität hinterlassen!

2007 stellte Cavallieri xx bei der Süddeutschen Körung in München seinen ersten gekörten Hengst, der auch eine Prämie erhalten hat.

Bei der Stuteneintragung im Frühjahr 2009 wurde Cavallandra in den Grundgangarten mit überdurchschnittlich guten Noten eingetragen.

Im Oktober 2009 wurde sie auf der Landesstutenschau Baden-Württemberg in Weilheim mit dem 1b Staatspreis ausgezeichnet und war viertbeste Stute ihrer Altersklasse.

4 jährig war Cavallandra siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A, 5 jährig mehrfach siegreich in Geländepferde A und L Prüfungen, konnte sich mit Michael Jung für das Bundeschampionat qualifizieren und wurde Vize-Bundeschampion.

5 jährig wechselte sie in den Stall von Michele Radzey, war Seriensiegerin in Geländepferdeprüfungen der Kl. L, konnte sich abermals souverän für das Bundeschampionat qualifizieren und war Vize-Landeschampion.

Landesstutenschau Weilheim 2009 :

Siegerstute Sinsheimer Fohlenmarkt 2010 :

2011 unter Michael Jung

2012 unter Michele Radzey