Diamonds Daylight von Day Dream

Diamonds Daylight Württemberger Fuchsstute v. Hauptprämienhengst Day Dream aus der Graziella v. E.H. Gardez - Winrich - Frühling.

Daylight wurde bei der Fohlenschau in Forst  durchwegs mit 8 benotet. Bei der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat auf dem Gestüt Schloßäcker wurde sie sogar mit Noten bis 8,5 bewertet.

Bereits jetzt fällt ihre unglaubliche Nervenstärke und ihr liebenswerter Charakter auf. Sie ist völlig problemlos im Umgang und sehr gut erzogen.

Daylight wurde an eine Dressurreiterin in den Schwarzwald verkauft.

Ihr Vater Day Dream ist hochmodern durch die Anpaarung von Trakehner Blut an Hannoversche Elemente gezogen. Sein Vater Don Gregory war selber erfolgreich bis Grand Prix und macht inzwischen Schlagzeilen mit seiner Nachzucht, allen voran der aktuelle Weltmeister und Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde Don Davidoff oder die aktuelle Oldenburger Siegerstute Ferdonia. 

Die Mutter, die Trakehnerstute Cinderella, war selber Vizebundeschampionesse unter Miriam Henschke in Hannover.

Sie brachte neben Day Dream noch die Auktionsstute Royal Ballet, die ebenfalls nominiert war zum Bundeschampionat. Neben ihrem Einsatz in der Oldenburger Zucht wurde die Stute auch an Trakehner Hengste angepaart und brachte unter anderem zwei Körkandidaten für Neumünster.

Day Dream war HLP-Sieger in Medingen mit 136-Punkten Gesamtindex und 145 Punkten Dressurindex.
Sechsjährig Seriensieger in Dressurpferde L und M, Landeschampion der sechsjährigen Dressurpferde in Oldenburg und platziert beim Bundeschampionat.

Zahlreiche Platzierungen in der schweren Klasse unter anderem in der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal in Aubenhausen gegen die gesamte Deutsche Dressurelite

Mittlerweile ist Day Dream siegreich bis Intermediaire II und kann zahlreiche Grand Prix Platzierungen unter Katrin Burger vorweisen. Unter anderem platzierte sich das Paar im großen Dressurpreis von Rheinland Pfalz in Frankenthal und belegte bei der Landesmeisterschaft von Baden-Württemberg den 5. Rang.

Day Dream macht auch durch seine Nachkommen aufmerksam :

Dreamcatcher von Day Dream/Rubinstein (Zü. H.Troff) war unter Miriam Henschke mehrfach Finalteilnehmer beim Bundeschampionat.

Die ältesten Nachkommen des Day Dream sind mittlerweile fünfjährig und haben bereits Platzierungen bis zu Dressurpferde M.

Day Dream erhält die Hauptprämie des Württemberger Verbandes für seine erfolgreichen Nachkommen unter dem Sattel.

Aufgrund seines hervorragenden Fohlenjahrganges erhält Day Dream die Junghengstprämie des Baden-Württembergischen Zuchtverbandes.

Die Zuchtwertschätzung 2003 weist für ihn mit 137 einen Zuchtwert unter den besten 5% aller in Deutschland eingesetzten Hengste aus.